Gau-Algesheim2023

Schwimmer*Innen mit Mini-Team beim Wettkampf in Gau-Algesheim

Jan Müller schwimmt neue Bestzeiten

Das Schwimm Team Bingerbrück hatte zum 47. Rhein-Nahe-Eck Schwimmen in der Rheinwelle bei Gau-Algesheim eingeladen. Dazu hatten sich 4 Schwimmer*Innen der 1. Schwimm-Mannschaft der DJK Sportfreunde Budenheim gezielt vorbereitet.

Leider halbiert sich Mannschaft in der letzten Woche vor dem Wettkampf. Dabei hatte sich gerade Mara Huster, nun mit einem gebrochenen Handgelenk, riesig auf ihren ersten 50 m Delfin Einsatz gefreut. Sie kam zum Anfeuern mit. Ebenso musste Milo Grünenwald mit Magen-Darm-Erkrankung zu Hause bleiben. Beide hatten sehr gute Chancen auf Medaillen.

Beim ersten Start hatte Jan Müller die 100 m Brust in einer Fabelzeit von 1:29,51 min durchgezogen. Dies war dann Platz 2 in seiner Altersklasse. Auch im zweiten Wettkampf über 50 m Freistil konnte er mit 31,63 s eine neue Bestzeit erzielen. Marina Andersson hat ihren ersten Wettkampf mit einem beherzten Startsprung auf die 50 m Freistil begonnen. Am Ende hat sie nach 54,38 s deutlich besser als im Training abgeschnitten.

Marina und Jan waren durch ihre Trainer Christine Reißner und Norbert Spitz bestens betreut.

Jan (silberne Badekappe) knackt die 1:30 auf 100m Brust

Marina beim Startsprung zum ersten Wettkampf ihrer Schwimmkarriere

Marina auf der unteren Bahn

v.l.n.r.: Christina (Trainerin), Mara mit Maskottchen ‚Orca‘, Marina, Jan, Norbert (Trainer)