Schwimmtraining gestartet

Die DJK Sportfreunde Budenheim, Abteilung Schwimmen startete gleich am 2. August mit dem Schwimmtraining im voll renovierten Budenheimer Hallenbad.

Heller, freundlicher, große Fenster und mit toller LED-Beleuchtung präsentiert sich das Schwimmbad, aber auch schon im Eingangsbereich wirkt alles moderner.

Also, Leinen für die Schwimmbahnen einziehen und los ging es. 18 schwimmbegeisterte Kinder und 4 Trainer brachten das Wasser eine Stunde lang zum Brodeln. Anschließen zogen die Breitensportschwimmer ihre ersten Bahnen und waren erstaunt, dass sie nach über einem Jahr Schwimmpause noch gut durchhalten konnten.

Für die Trainer ist das Schwimmtraining unter Pandemiebedingung eine echte organisatorische Herausforderung. Da ist es gut, dass die Sportfreunde bereits in den Sommerferien mit einer kleineren Gruppe anfangen können, um die Abläufe zu üben. Anwesenheitsliste incl. Adresskontakte aufnehmen, auf den Abstand der SchwimmerInnen achten und anschließende Reinigung des Bades entsprechend dem Hygieneplan, um nur ein Teil der Aufgaben zu nennen.

In den Sommerferien sind die Trainingszeiten montags von 17:00-18:00 für alle Kinder/Jugendlichen und von 18:00-19:00 für die Breitensportgruppe. Ein zweiter Trainingstermin für alle steht auch nach den Ferien samstags 15:00-16:00 zur Verfügung. Die SchwimmerInnen treffen sind jeweils 15 Minuten zuvor vor dem Eingang zum Hallenbad.

 

 Seehunde- und Pinguin-Gruppe beim Brustbeinschlag in Rückenlage

 Rückenschwimmtraining der Delfin-Gruppe