Erfolgreich in Simmern

6 Medaillen und 15 neue Bestzeiten geschwommen

Seit einigen Wochen trainieren die 1. Schwimm-Mannschaft der DJK Sportfreunde Budenheim gezielt auf ihren ersten Wettkampf. Dieser hat dann letztes Wochenende in Simmern stattgefunden. Das 26. Schinderhannes-Schwimmfest war bestens organisiert und der richtige Einstieg für das junge Wettkampf-Team.

Nur Marlena Fischer und Jan Müller hatten bereits vor der Pandemie Wettkampferfahrung sammeln können. Anna Garlet, Mara Huster, Milo Grünenwald und Niclas Arnold haben als Neulinge ihre Aufgaben bestens gelöst. Jeder hatte 2-3 Starts auf den 50m Freistil-, 50m Rücken-, 50m und 100m Bruststrecken.

Es hagelte nur neue Bestzeiten, teils über 7 Sekunden schneller als in der Trainingsvorbereitung. Das zeigte sich auch bei den Platzierungen: Marlena mit zwei 1. und einem 2. Platz, Milo mit einem 2. und zwei 3. Plätze. Mara und Niclas haben das Podest mit 4. Plätzen nur knapp verpasst. Anna erreichte einen guten 7.Platz.

Mit sehr guten Schwimmzeiten landete Jan beim größten Teilnehmerfeld im Jahrgang auf den Plätzen 7 und 8.

Die Trainer Julia und Norbert Spitz freuen sich mit ihren Schwimmer*Innen und sind stolz auf ein solch erfolgreiches Team.

 

vorne v.l.n.r.: Mara, Marlena, Niclas, Julia (Trainerin), Jan, Milo hinten v.l.n.r.: Norbert (Trainer), Anna

 

Mara bei 50 m Freistil

 

Anfeuern von Marlena (blaue Badekappe)

 

Marlena bei 50 Brust

 

Milo beim Start zu den 50 m Freistil

 

Jan bei den 50 m Freistil

 

 

 

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com