Ergebnis der außerordentlichen Abteilungsversammlung

Am Freitag, 28.Juni 2018 fand in den Räumen der DJK Sportfreunde Budenheim die außerordentliche Mitgliederversammlung der Abteilung Schwimmen statt. Anstelle des gewählten Abteilungsvorstandes wurden die anwesenden Mitglieder und Gäste von dem geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden Norbert Spitz begrüßt. Wie bereits bekannt, hat die Abteilungsleitung der Schwimmer, ohne Gründe die Ämter niedergelegt. Wie es in der Satzung geschrieben ist, wird für ein solches Vorgehen der geschäftsführende Vorstand eingesetzt. Norbert Spitz erläutert den Mitgliedern, dass es zurzeit eine unangenehme Situation in der Schwimmabteilung ist, dabei ist der finanzielle Aspekt ein ganz wichtiger Punkt. In intensiven Gesprächen mit den Gemeindewerken Budenheim im letzten Quartal 2017 wurden neue Verträge unterzeichnet, um der Kostensituation gerecht zu werden.

Norbert Spitz konnte den Anwesenden mitteilen, dass nach vielen Gesprächen mit den Mitgliedern und den Eltern man sich einig war, dass die Schwimmabteilung weitergeführt werden soll. Dies wurde in der Beschlussfassung bei der Versammlung so festgehalten. Der Schwimmbetrieb mit den Schwimmkursen, sowie die Freizeit-, Nachwuchs- und Leistungsschwimmer werden nach den Sommerferien fortgesetzt.  Um den Schwimmbetrieb weiterführen zu können, haben sich aus der Mitgliederversammlung Trainer, Betreuer und der geschäftsführende Vorstand bereit erklärt, einen Trainingsplan aufzustellen. Die Kassenführung wird von Pascal Thierfelder aus dem geschäftsführenden Vorstand weitergeführt.

Nach der Sommerpause wird es eine zeitnahe Mitgliederversammlung geben um die Ergebnisse und das weitere Fortführen den Mitgliedern mitzuteilen. Norbert Spitz dankte allen Mitgliedern und Gästen für ihr kommen und freut sich über die Weiterführung der DJK Budenheim Abteilung Schwimmen.