Schwimmen nach den Sommerferien 2020

Vor 3 Monaten hat die Pandemie Covid-19 unser Schwimmtraining abrupt beendet. Bis dahin konnten wir unser gut besuchtes Training in der Mombacher Traglufthalle montags für die Gruppen Seeräuber, Pinguine und Delfine durchführen und samstags ein weiteres Training anbieten für die Freizeitgruppe.

Seit dem 24.Juni gilt die 10. Verordnung zur Pandemie, die das Schwimmen in Frei- und Hallenbädern unter einigen Auflagen ermöglicht. Für die Vereine werden hier zunächst nur die Wettkampfgruppen berücksichtigt. Somit können wir leider erst nach den Sommerferien wieder ein Schwimmtraining anbieten.

Wir hatten gehofft, dann direkt in unserem Budenheimer Waldschwimmbad starten zu können, da dies Ende September geöffnet werden sollte. Aber auch hier hat Covid-19 zugeschlagen. Die Firmen konnte nicht parallel an der Renovierung arbeiten, da zum einen zu viele Personen an der Baustelle wären und zum anderen mussten sie ihre Mitarbeiter schützen.

 

Aktueller Termin für die Neueröffnung des Budenheimer Hallenbades ist Samstag der 7. Nov 2020.

7.Nov    Eröffnungsfeier

8.Nov    Beginn der neuen Schwimmkurse 

9.Nov    Erstes Montagsschwimmtraining

 

Das bedeutet aber auch, dass wir in der Zeit September und Oktober nochmal in die Traglufthalle Mombach gehen. Wir versuchen hier wieder unser 2 Bahnen, montags von 17-18 Uhr zu bekommen.

 

Bleibt gesund und kommt gute durch diese schwierige Zeit.

 

Euer Trainerteam

 

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com