Osterschwimmfest 2022

Über 50 Neuanmeldungen seit August        Schwimmtrainer gesucht !!!

Im Rahmen des normalen Schwimmtrainings haben die Trainer mit Unterstützung von einigen Eltern einen Oster-Schwimmwettkampf in der ersten Aprilwoche organisiert.

Nach dem Einschwimmen starteten immer bis zu 8 Kinder auf die 50 m Strecke in den Schwimmarten Brust, Rücken, Freistil, sowie zum Abschluss ein Sprint über die 25m Bahn. Diese Aktion hatte mehrere Ziele verfolgt. Zum einen sollte der Leistungsstand in den verschiedenen Schwimmlagen, auch der vielen neuen SchwimmerInnen, zur besseren Gruppeneinteilung ermittelt werden. Zum anderen konnte der Nachwuchs etwas Wettkampf-Feeling schnuppern. Zu großen Freude gab es am Ende für die erfolgreichen SchwimmerInnen Schoko-Osterhasen als Belohnung für regelmäßige Teilnahme am Training und der Wettkampfteilnahme.

Gerade diese regelmäßige Teilnahme hat sich für einige aufgrund von Quarantäne und teils auch selbst von der Pandemie betroffen, als schwierig erwiesen. Doch insgesamt sind die Mitglieder und die Abteilung gut durch die letzten Pandemieeinschränkungen gekommen.

Dies zeigt in der großen Nachfrage und Interesse am Schwimmen. Noch vor einem Jahr war die Mitgliederzahl auf einem Tiefpunkt von 58 SchwimmerInnen. Seit den Sommerferien konnten über 50 neue Mitglieder gewonnen werden, die jetzt alle mit sehr viel Freude beim Schwimmen dabei sind.

Die neuesten Lockerungen zeigen sich in weiteren Trainingszeiten:

montags von 17:00-18:00 für die Seehunde und Pinguine,

von 18:00-19:00 für die Delfine und

neu 19:00-20:00 für die Haie.

Parallel starten die Breitensportler und Triathleten ab 18:30.

Zu dem zweiten Trainingstermin von 15:00-16:00 am Samstag, wird es nach den Osterferien weitere Trainingsmöglichkeiten am Dienstag und/oder Freitag geben.

Damit dies auch möglich ist, werden dringend noch Schwimmtrainer gesucht.

Ebenso wird die Warteliste für Schwimmanfänger nicht unbedingt kürzer. Daher wird die Schwimmabteilung zum ersten Mal nach den Sommerferien mit 3 Seepferdchen-Kursen Sonntag vormittags starten.

Das Schwimmbad ist für den Wettkampf vorbereitet.

Einschwimmen

Rückenschwimm-Wettkampf

Zum Abschluss von dem guten Schwimmwettkampf warten die Schoko-Osterhasen für die SchwimmerInnen.

Copyright (c) DJK SF Budenheim e.V. 2017. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com